Praxisorientiert | naturnah | inspirierend | mit Teamgeist

Tanja Gratzer

motivierend | bestärkend | kommunikativ | kreativ | sportlich

Ich bin Tanja Gratzer, eine gebürtige Salzburgerin, die weiß, wie wichtig und entscheidend gelingende Kommunikation ist. Deshalb finden bei meinem hundegestützten Training meine beiden größten Leidenschaften zusammen – die Arbeit mit Menschen und die Arbeit mit Tieren. Dabei ist die Körpersprache das Um und Auf. Ich bin davon überzeugt, dass Menschen, die Hunde achtsam führen können, ein gestärktes Selbstbewusstsein besitzen und daher auch in der Lage sind, Teams erfolgreicher zu leiten. Und in jedem Fall ein entspannteres Leben haben.

Mit meinem Know-how begleite ich Hundefreund:innen auf ihrem Weg zum Erfolg. Mit Leidenschaft und Freude bin ich für sie Trainerin, Mentorin, Sparringspartnerin. Dabei bin ich als Expertin für Körpersprache und Kommunikation hoch aufmerksam und eng an Tier und Mensch.

So kommst du mit Leichtigkeit in deine Energie und deine eigene Freiheit – und zu einem erfolgreichen Auftreten, privat und im Business.

Co-Trainer Charly

sanft | gutmütig | top-ausgebildet | vertrauensvoll | Ruhepol

Der Beauceron-Mix Charly ist mit zweieinhalb Jahren aus Spanien zu uns nach Salzburg gekommen. Schnell war klar, dass er mit seiner sanften und gutmütigen Art der ideale Therapie-Hund ist. Also haben wir die Ausbildung gemacht.

Auf seine Leistungen darf er wirklich stolz sein, er arbeitet fantastisch. Egal ob mit Kindern, Erwachsenen, Menschen mit Beeinträchtigungen oder Senior:innen – Charly erobert die Herzen im Sturm. Dabei geht er unglaublich entspannt (und entspannend) auf Menschen zu. Seine Nähe tut gut. Wenn er jemandem vertraut, dann lehnt er sich mit seinen ganzen 33 kg an den Beinen des Menschen an. Charly ist sehr sensibel, der gut beobachtet und ein echter Ruhepol ist.

Co-Trainerin Lotte

aufgeweckt | lustig | frech | aufmerksam | gelehrig

Lotte hingegen ist der lustige Wirbelwind im Haus. Sie kam zu uns, als Charly ein halbes Jahr hier lebte. Welche Hunderassen in ihr vereint sind, lässt sich wirklich nicht sagen. Schaut man auf ihre Beinchen, ist wohl ein Dackel im Mix. Jedenfalls ist sie eine besonders hübsche Mischung. Und das weiß sie auch. Deshalb stellt sie uns immer wieder vor die Herausforderung, mit einem Blick zu sagen: „Ich bin so süß. Und, setzt ihr mir trotzdem Grenzen? Na?!“ Auch wenn Lotte klein ist – sie ist kein Schoßhund. Sie ist aufmerksam, neugierig, gelehrig. Und unendlich verschmust.

Darauf darfst du dich freuen: Lotte sieht nicht nur aus wie die kleinere Version, das „Mini-Me“, von Charly. Die beiden sind beste Freunde und ein kongeniales Team, wenn es ans Training geht. Ihre Fähigkeiten unterstützen dich perfekt auf deinem Weg.

Worin wir ausgebildete Expert:innen sind

Weil Tanja, Charly und Lotte ein wissbegieriges Team sind, das ständig Neues dazulernt, haben wir für dich folgendes professionelles Know-how in unserem Rucksack:

Professionelle Expertise habe ich außerdem in:

Lotte & Charly freuen sich auf dich!

Die Co-Trainer mit der freundlichen Schnauze